Notícias Wie Kuhinja wirklich über seinen FCM-Start denkt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Erst Tor-Held, dann U23
Wie Kuhinja wirklich über seinen FCM-Start denkt


e928ffb8a1fe528f44e69882d977ae23,9f3e1c8e


Vor vier Wochen wurde Emir Kuhinja (21) nach dem 1:1 gegen Kiel bei seiner FCM-Premiere als Tor-Held gefeiert. Danach ist es um den Neuzugang schnell ruhig geworden. Weitere Einsätze blieben aus.

Kuhinja: „Ja, es ging alles sehr schnell. Ich möchte aber Schritt für Schritt ankommen. Eine Wohnung habe ich gefunden, die Stadt lerne ich gerade kennen. Jetzt ist es mein Anspruch, für weitere Einsätze in der 2. Liga zu kämpfen.“

Zuletzt stürmte Kuhinja in Magdeburgs U23 in der Oberliga. Ein Rückschritt? Kuhinja: „Ich bin auf keinen Fall verärgert. Für meine Spielpraxis ist es gut, dass ich Einsätze bekomme. Das stärkt mein Selbstvertrauen.“

Kuhinja plant Durchbruch beim 1. FC Magdeburg

Für FCM-Trainer Christian Titz (52) bleibt der U23-Ausflug eher die Ausnahme. Titz: „Er ist ganz nah dran. Körperlich ist er total fit und in jedem Fall eine gleichberechtigte Option.“

Dabei ließ Titz durchblicken, dass Emir Kuhinja für den Kader am Sonntag (13.30 Uhr) in Paderborn ein sicherer Kandidat ist.

Was Titz an dem Sturm-Talent noch verbessern will: „Er braucht noch die Erfahrung beim Anlaufen auf den Gegner. Diese Abläufe muss er weiter lernen.“

Bild Zeitung
 
Topo