Wie REAL sind diese Nagelsmann-Gerüchte?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nach überraschendem Bayern-Aus
Wie REAL sind diese Nagelsmann-Gerüchte?


09599a1b21e41ef4ce9b01d05fc35697,b37d148a


Zieht es Julian Nagelsmann (35) nach sieben Jahren Bundesliga nun ins Ausland?

Seit der überraschenden Entlassung bei den Bayern überschlagen sich in den internationalen Medien die Gerüchte um den nächsten Trainer-Job des gefeuerten Coachs.

Während der englische „Guardian“ schreibt, dass die Tottenham Hotspur Nagelsmann als möglichen Nachfolger des umstrittenen Antonio Conte (53) ausgemacht haben, kommen aus spanischen Medien ganz andere Vermutungen.

Wie die „Mundo Deportivo“ berichtet, soll Julian Nagelsmann nämlich auch ein Kandidat für das Trainer-Amt bei Real Madrid sein!

Der Ex-Bayern-Trainer soll laut spanischen Medien ganz oben auf der Liste der potenziellen Nachfolger von Reals aktuellem Coach Carlo Ancelotti (63) stehen.

Grund: Ancelotti wird immer wieder mit dem Posten als neuer brasilianischer Nationaltrainer ab Sommer in Verbindung gebracht, nachdem Ex-Seleção-Trainer Tite (61) nach der WM in Katar sein Amt niederlegte. Seitdem übernahm der ehemalige Leverkusener Ramon Menezes (50) seit Februar interimsweise, soll aber durch einen Star-Trainer abgelöst werden. Das könnte ab Sommer Ancelotti sein – und der Weg für Nagelsmann als neuer Trainer der „Königlichen“ wäre frei ...

Nagelsmann und Real – war da nicht mal was?

Tatsächlich flirtete der spanische Serienmeister aus der spanischen Hauptstadt schon einmal mit einer Verpflichtung des Ex-Bayern-Trainers.

Zum Beispiel 2018: Damals entließ der achtfache Champions League-Sieger Trainer Zinédine Zidane (50). Ein Kandidat damals: Der damalige Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann. Der bekam sogar einen Anruf von den Real-Bossen, sagte dann aber ab, um ein Jahr später Trainer von RB Leipzig zu werden.

Das berichtete BILD damals exklusiv. Gegenüber SPORT BILD sagte Nagelsmann 2020 rückblickend: „Es ist nicht so, dass ich damals einen unterschriftsreifen Vertrag vor mir liegen hatte. Real wollte ein Gespräch mit mir führen, um mich kennenzulernen. Ich habe gesagt, dass es zu dem Zeitpunkt keinen Sinn macht.“

Er erklärte weiter: „Es wären nur drei Wochen bis zum Trainingsauftakt gewesen, ich konnte kaum Spanisch. Das hätte weder meinem noch dem Anspruch von Real genügt. Und es ist ratsam, mehrere Saisons bei einem Verein zu bleiben, um zu lernen.“

Gegenüber „11Freunde“ sagte er einst: „Wer würde wegdrücken, wenn Real Madrid anruft?“

Der Ex-Bayern-Trainer gab früher aber auch zu, dass er nicht abgeneigt wäre, eines Tages Real-Trainer zu werden. „Wenn meine Trainerkarriere einigermaßen weiterläuft, bietet sich vielleicht später noch einmal die Gelegenheit, einen Verein in dieser Kategorie zu übernehmen.“

Übrigens: Nagelsmann hört gern Hymnen anderer Vereine. Auf Platz eins seiner Favoriten-Liste: „Hala Madrid“ von Real.

Bild Zeitung
 
Topo