Wie Werder Frankfurts Mega-Offensive stoppen will

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
„Sie haben viele Top-Spieler“
Wie Werder Frankfurts Mega-Offensive stoppen will


9f1285abb1c0ec595021016708058170,4856393c


Schwerstarbeit für Werders Defensive!

Nach der 1:7-Klatsche in Köln hat sich die Werder-Defensive zuletzt stabilisiert. In Frankfurt (Sa., 18.30 Uhr) steht sie nun erneut auf dem Prüfstand. Nur die Bayern (59 Tore) haben häufiger geknipst als Frankfurt (40). Auch in der Hinserie zeigte sich die Eintracht beim 4:3 in Bremen in Baller-Laune.

Ole Werner hat einen klaren Plan, wie er die Top-Offensive stoppen will.

Werders Trainer: „Frankfurt hat viele Top-Spieler und gerade mit der Geschwindigkeit im vorderen Bereich ihre Qualität. Da haben wir in gewissen Situationen im Hinspiel unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Der Schlüssel wird sein, dass wir über ein gutes gemeinschaftliches Verhalten dieses Tempo verteidigen.“

Vor allem Frankfurts Senkrechtstarter Randal Kolo Muani ist in absoluter Top-Form. Der Franzose war in den letzten acht Spielen an zwölf Buden (acht Tore, vier Vorlagen) direkt beteiligt. Aber nicht nur er sorgt für Gefahr. Auch Mario Götze, Jesper Lindström und Daichi Kamada stellen ihre Gegner regelmäßig vor große Probleme.

Trotzdem ist Werner optimistisch und glaubt an die eigenen Stärken. „Wenn wir bei 100 Prozent sind und unsere Leistung auf den Platz bringen, wissen wir, dass wir so gut wie jeder Mannschaft in dieser Liga wehtun können“, so der Werder-Coach.


Bild Zeitung
 
Topo