Wilde Wechsel-Gerüchte um Hamilton

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
946
Es geht um einen Handy-Chat
Wilde Wechsel-Gerüchte um Hamilton


8bacdd9d86c5d2a1604428fd97148ff7,14ef6f1b


Wirbel um einen Handy-Chat!

Laut der britischen „Daily Mail“ soll Red Bulls Teamchef Christian Horner (50) behauptet haben, das Lager von Lewis Hamilton (38) habe die Fühler in Richtung eines Red-Bull-Engagements ausgestreckt. Und zwar früher in diesem Jahr.

Lewis Hamilton selbst weist das im Fahrerlager von Abu Dhabi zurück. Laut dem siebenmaligen Weltmeister soll es andersherum gelaufen sein – und Horner Hamilton kontaktiert haben.

Hamilton auf eine Nachfrage zu der Geschichte: „Nein, Ich bin nicht auf sie zugegangen. Christian (Horner, d.Red.) hat mir geschrieben.“

Auch dass jemand aus seinem Umfeld an Red Bull herangegangen sein soll, weist Hamilton zurück: „Ich habe das mit allen in meinem Team gegengecheckt, niemand hat mit ihnen gesprochen. Aber sie haben versucht, uns zu erreichen.“

Aha?

Hamilton erklärt seine Sicht der Dinge: „Ich habe mein altes Handy mit meiner alten Nummer wieder hervorgeholt, was ich zu Hause gefunden habe. Ich habe es angeschaltet und hatte logischerweise hunderte Nachrichten. Und ich habe dann gemerkt, dass eine von Christian war, ob wir uns zusammensetzen und zum Ende der Saison mal sprechen wollen.“

Und wie ging es dann weiter? Hamilton: „Ich habe ihm von meinem neuen Handy geantwortet. Das war nach einem Wochenende. Ich habe die Nachricht ziemlich spät gefunden, sie war von früher in diesem Jahr. Also es war Monate später.“

Worum es beim Treffen genau gehen solle, sei aus der Nachricht wohl nicht klar geworden.

Und die Antwort des Top-Piloten an den Teamchef des Konkurrenz-Teams? Glückwünsche für die dominante Saison – und die Hoffnung, dass Mercedes 2024 wieder mit ihnen auf der Strecke kämpfen könne. Von dem Austausch habe er seinem Teamchef Toto Wolff auch erzählt.

Klar ist: Schon vor dem großen Saison-Finale in Abu Dhabi (Rennen am Sonntag um 14 Uhr live bei Sky) ist ordentlich los in der Formel 1 ...

Bild Zeitung
 
Topo