Wirtz und Alonso droht Rückspiel-Sperre

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,323
Gostos Recebidos
948
Gelbe Gefahr bei Leverkusen
Wirtz und Alonso droht Rückspiel-Sperre


7c1a90d6e1191f055dfa49673cc8e285,60f9e502


In der Bundesliga hat Nationalspieler Florian Wirtz (19) zuletzt beim 3:0 gegen Schalke und 3:1 gegen Eintracht Frankfurt superstark aufgespielt. Auch in der Europa League ist das Top-Talent der große Hoffnungsträger für Bayer Leverkusen.

Aber Wirtz muss im Viertelfinal-Hinspiel der Werkself gegen Belgien-Klub Royale Union Saint-Gilloise (Donnerstag, 21 Uhr/RTL) aufpassen: Bayers Super-Techniker hat bereits zwei Gelbe Karten im laufenden Wettbewerb gesammelt. Bei einer weiteren Verwarnung wäre Wirtz im Rückspiel (20. April in Brüssel im Stadion des RSC Anderlecht) laut Reglement gesperrt.

Vier Bayer-Spieler sind mit Gelb vorbelastet

Wirtz ist jedoch nicht der einzige Spieler im Bayer-Kader, dem eine Sperre auf der internationalen Bühne droht: Auch Mitchel Bakker (22), Odilon Kossounou (22) und Kerem Demirbay (29) sind mit je zwei Gelben Karten vorbelastet, hatten schon Verwarnungen aus der Champions League auf dem Konto.

Leverkusens Trainer Xabi Alonso (41) muss ebenso vorsichtig sein: Der Spanier hat zwei Gelbe Karten als Bayer-Coach gesammelt (je eine in der Champions League und in der Europa League).

Alonso konnte im Achtelfinal-Rückspiel bei Ferencvaros Budapest (2:0) am 16. März eine Bank-Sperre für das Viertelfinal-Hinspiel vermeiden. Vor der Partie in Ungarn hatte er versprochen: „Ich werde mich kontrollieren, damit ich keine Karte bekomme.“ Hat geklappt

Übrigens: Laut Reglement der Uefa-Wettbewerbe werden die Gelben Karten nach dem Viertelfinale gelöscht, damit kein Spieler (oder Team-Offizieller) wegen Verwarnungen um eine mögliche Final-Teilnahme gebracht werden kann, selbst bei einer Gelben Karte im Hin- sowie im Rückspiel des Halbfinals.

Sperren für Endspiele sind natürlich möglich, allerdings nur durch eine Rote Karte. Verwarnungen und drohende Gelbsperren aus den drei Klub-Wettbewerben Champions League, Europa League und Conference League verfallen zum Ende der Saison.


Bild Zeitung
 
Topo