Portal Chamar Táxi

Notícias Witz-Strafe für Stiller-Mobber

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,662
Klub gibt es bekannt:
Witz-Strafe für Stiller-Mobber

7d1d3d37b1f2dc539dccd4f295921c98,7d9bc154

Es ist DIE Szene, die vom 4:0 hängen geblieben ist.

Bei Stuttgarts Sieg in der Europa League bei Go Ahead Eagles Deventer fasst sich Holland-Stürmer Victor Edvardsen (29) in der 73. Minute ins Gesicht, hält die Finger an seine Nase. Der Blick geht dabei zu Stuttgarts Angelo Stiller (24), eine direkte Konfrontation und geschmacklose Geste, mit der er sich über das Aussehen Stillers lustig machte.

Sein Klub reagierte nun. Die Entscheidung: Edvardsen muss 500 Euro zahlen. Eine Witz-Strafe für Edvardsen, der sich zunächst nicht einmal entschuldigen wollte. Das passierte erst jetzt mit der Pressemitteilung des Klubs.

Die 500 Euro sollen an sozialen Dienste des Vereins gespendet werden. Geschäftsführer Jan Willem van Dop (65): „Als Verein sind wir mit Victors Verhalten absolut unzufrieden und distanzieren uns davon.“

Holland-Legende Wesley Sneijder (41) gegenüber „Ziggo Sports“ nach dem Vorfall: „Ich finde es traurig. Solche Gesten sind absolut inakzeptabel. Das ist nichts anderes als Mobbing, ich finde es schrecklich.“ Und: „Als Spieler ist man ein Vorbild. Kinder sehen das und sollten es nicht als normal ansehen. Meiner Meinung nach spinnt er. Belassen wir es dabei: Je länger ich darüber rede, desto wütender werde ich.“

Edvardsen, der erst in der 71. Minute eingewechselt worden war, selbst erklärte schnell nach dem Vorfall: „Normalerweise geht so etwas nicht, aber das Adrenalin hat mich überwältigt. Ich bin beim Spielen sehr emotional.“

Außerdem: „Es war nicht nötig, aber ich wollte meine Mannschaft aufrütteln, und das Adrenalin hat mich übermannt. Es war nicht geplant.“

In der Vereinserklärung bittet Edvardsen später um Entschuldigung. Der Stürmer: „Ich möchte mich für mein Verhalten gestern entschuldigen. Zwischen uns sind Dinge gesagt und getan worden, die nicht auf einen Fußballplatz gehören.“

Bild Zeitung