Notícias Wunderkind Acosta jagt MotoGP-Rekord

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
20,344
Gostos Recebidos
857
Letzte Chance Sachsenring:
Wunderkind Acosta jagt MotoGP-Rekord


1a40d085b9acf448ccc9a63e8f547ef3,25da8ef9


Die MotoGP legt los! Mit den Trainings (ab 9 Uhr/Sky) startet am Freitag der Grand Prix auf dem Sachsenring – es könnte ein historischer werden!

Im Fokus: KTM-Pilot Pedro Acosta (GasGas Tech 3). Der Moto2-Weltmeister raste in seiner ersten Saison in der Königsklasse schon zweimal aufs Podest.

Folgt Sonntag sein Premieren-Sieg, wäre er mit 20 Jahren und 43 Tagen jüngster MotoGP-Gewinner der Geschichte. Allerdings: Für das spanische Wunderkind ist es die letzte Chance, die Bestmarke von Marc Marquez (31/20 Jahre, 63 Tage) zu knacken!

Acosta: „Darüber mache ich mir nicht wirklich Gedanken. Aber die Erwartungen sind hoch. Die Strecke ist gut für unser Bike und auch für mich.“

Seine Bilanz: Sowohl im Rookies Cup, in der Moto3 als auch in der Moto2 gewann das Mega-Talent in Deutschland!

Dass er irgendwann mal Weltmeister wird, scheint unausweichlich. Bereits vor drei Jahren sagte der achtmalige Champion Marquez, dass er auf Acosta als zukünftigen MotoGP-Champ wetten würde: „Ich hoffe, dass es irgendwann klappt, aber mal schauen, was die Zukunft bringt...“

Für den Erfolg blendet er fast alles aus! Ungewöhnlich: Schon früh machte der GP-Star einen großen Bogen um soziale Netzwerke wie Instagram. „Das ist heute noch so. Meine Chefs brauchen mich zum Schnellfahren auf dem Motorrad und nicht, um schöne Fotos zu machen.“

Wichtiger für ihn: Familie! „Meine Eltern haben alles für mich gegeben und dafür gesorgt, dass ich hier bin.“ Acostas Vater war Fischer, seine Mutter kochte in einer Schulkantine, ehe sie sich dem Rennsport widmeten – mit Erfolg!

So läuft das TV-Wochenende

Der Sachsenring erwartet auch dieses Jahr einen Besucher-Ansturm. Wer nicht dabei ist, kann die Motorrad-WM im Fernsehen und im Internet anschauen.

Sky überträgt am Freitag (ab 8.55 Uhr) und am Samstag (ab 8.35 Uhr) alle Trainings live. Am Samstag und Sonntag gibt's die Qualifikationen, das Sprintrennen sowie die Rennen dazu im Free-TV auf DF1.

Bild Zeitung
 
Topo