Xabi Alonso plant den großen Coup

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Leverkusens Lichtgestalt
Xabi Alonso plant den großen Coup


cd009dfc0a40132ff6c45ff78f560f69,3c0ba700


Er will Titel. Danach darf er zu einem Welt-Klub

Weltmeister. Europameister. Champions League.

19 Titel gewann Xabi Alonso (41) als Spieler. Jetzt plant der Spanier seinen nächsten Coup: Als Trainer!

Mit Leverkusen startet er gegen Supercup-Sieger

Leipzig in sein erstes komplettes Jahr als Bundesliga-Coach. Sechs neue Stars (u.a. Granit Xhaka und Jonas Hofmann) hat Alonso bekommen. Sein Team gilt als Geheim-Favorit.
Alonso kontert die Vorschusslorbeeren

Alonso kontert die Vorschusslorbeeren: „Wir haben noch nicht angefangen, es gibt keinen Grund, um gelobt zu werden. Wir sind nicht dumm! Wir denken nicht, dass wir die Besten sind. Denn noch haben wir nichts erreicht. Im August gibt’s noch keine Medaillen...“

Alonso ist Leverkusens neue „Lichtgestalt“. Der mächtigste Coach im Klub seit Jupp Heynckes (78/von 2009 bis 2011 im Amt), kein Trainer hatte zuletzt größeren Einfluss auf den Kader.

Dem Ex-Bayern-Star trauen die Bosse Fernando Carro (59) und Simon Rolfes (41) den ersten Titel seit dem Pokal 1993 zu – daher verlängerten sie mit Alonso frühzeitig bis 2026.

Xabi gehört längst zu den begehrtesten Trainern Europas. Bei seinem Ex-Klub Real Madrid gilt er als Wunsch-Nachfolger von Carlo Ancelotti (64), der 2024 Brasiliens Nationalelf übernimmt. Sollten ihm die Königlichen ein Angebot machen, könnte Alonso aus seinem Vertrag.

In den Verlängerungsgesprächen wurde vereinbart, dass Bayer 04 nicht auf den langfristigen Kontrakt pocht, sollte ein Welt-Verein anfragen – und Alonso dann auch für sich den nächsten Schritt gehen wolle. Etwa zu Real, den Bayern oder Liverpool, für die er alle gespielt hatte.

Weltmeister Kevin Großkreutz (35) zu BILD: „Ein Geheimtipp ist für mich Bayer Leverkusen. Die Mannschaft hat unter Alonso einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass Alonso der nächste Bayern-Trainer wird.“

Klar ist auch: Alonso galt in seiner Spieler-Laufbahn als worttreu, handelte nie sprunghaft. Nach der Verlängerung in Leverkusen sagte er: „Ich bin am richtigen Platz, um mich zu entwickeln und zu verbessern.“ Für den nächsten Coup...

Bild Zeitung
 
Topo