Zauberer Wirtz ist ein Lauf-Wunder

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Torschütze rennt über 13 Kilometer
Zauberer Wirtz ist ein Lauf-Wunder


bc77f99355d76415271d404ccaa56e29,66192200


Der Unverzichtbare wurde rechtzeitig fit.

Florian Wirtz (20) rettete mit seinem vierten Saisontor Bayer Leverkusen das wichtige 1:1 in Stuttgart, die Werkself bleibt als Spitzenreiter der Bundesliga unbesiegt.

Dabei war sein Einsatz lange fraglich: Wirtz hatte Schmerzen am rechten Sprunggelenk nach einem Tritt aus dem Pokal-Spiel gegen Paderborn.

„Er ist zu 100 Prozent fit“, sagte Bayer-Trainer Xabi Alonso (42) vorm Anpfiff bei DAZN.

Den Beweis dafür lieferte Wirtz auf dem Platz: Kein Spieler lief an diesem Bundesliga-Spieltag mehr als er – starke 13,03 Kilometer nach der Verletzung!

Leverkusens Sport-Boss Simon Rolfes (41) zu BILD: „13 Kilometer sind ein sehr hoher Wert. Florian hat immer den Willen, um in Bewegung und im Spiel aktiv zu sein. Er hat auch die Physis und die Laufstärke dazu. Die Zeiten, in denen sich ein Zehner auf vereinzelte Aktionen in einem Spiel konzentrieren konnte, sind vorbei.“
Schon gegen Dortmund 12,84 Kilometer

Schon beim 1:1 gegen Dortmund legte Wirtz mit 12,84 Kilometern die längste Strecke aller Spieler der Partie zurück. „Florian will 2024 mit Leverkusen Deutscher Meister und dann Europameister mit der Nationalelf werden“, sagte sein Vater Hans zuletzt in BILD.

Ohne Frage: Wirtz zaubert nicht nur, er ackert für seinen Meister-Traum.

Wirtz übernahm nach Alonsos Kabinen-Ansage zur Pause das Kommando, brachte eine wie verwandelte Bayer-Elf mit seinem Tor zurück.

Bislang haben sich die Leverkusener Profis sehr zurückhaltend zur Tabellensituation geäußert. Nach dem 1:1 in Stuttgart wurde Nationalspieler Jonas Hofmann (31) schon offensiver. „Ein Punkt hier mitzunehmen, kann am Ende Gold wert sein. Du hältst Stuttgart auf Distanz, du bleibst vor den Bayern, wenn sie das Nachholspiel gewinnen sollten“, sagte Hofmann bei DAZN. Zudem meinte Hofmann: „Das klare Ziel ist, mit zwei Heimsiegen in den Winter zu gehen und die Tabellenspitze über den Winter zu behalten.“

Bild Zeitung
 
Topo