Ziegelstein-Attacke auf Klopp-Bus!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,323
Gostos Recebidos
948
Nach Liverpool-Pleite
Ziegelstein-Attacke auf Klopp-Bus!


defc6a003447970cb150293d5e21e549,5472ea84


Hässliche Szenen auf der Heimfahrt.

Der Bus vom FC Liverpool wurde nach der 1:4-Klatsche bei Manchester City mit einem Ziegelstein beworfen! Das erklärte die Polizei von Manchester am Samstagabend.

Demnach wurde ein Fenster zerbrochen. Verletzte soll es aber nicht gegeben haben. Dennoch ein Riesen-Schock für das Team von Trainer Jürgen Klopp (55), das nach der Pleite einfach nur schnell nach Hause wollte.

Die Polizei in einem Statement: „Es gibt keine Berichte über Verletzte. Der Reisebus des Liverpool Club konnte die Fahrt fortsetzen. Die Polizei von Greater Manchester hat nun eine Untersuchung eingeleitet, um die Täter zu identifizieren und ausfindig zu machen.“

Auch Manchester City äußerte sich: „Wir haben erfahren, dass in einem Wohngebiet ein Gegenstand gegen den Bus geworfen wurde. Vorfälle dieser Art sind völlig inakzeptabel, und wir verurteilen die Handlungen der verantwortlichen Person(en) aufs Schärfste.“

Bereits beim Spiel kam es zu Auseinandersetzungen der beiden Fan-Lager. City hatte zuvor die „unangemessenen Gesänge der Heimfans“ während des Sieges gegen die Mannschaft von Klopp verurteilt.

Ein Teil der Fans hatte in der ersten Spielhälfte die Liverpooler Anhänger als „Opfer“ bezeichnet, nachdem die mitgereisten Fans eine zweite Gelbe Karte für Rodri gefordert hatten.

In einer Erklärung hieß es kurz nach dem Abpfiff: „Manchester City ist enttäuscht über die unangemessenen Gesänge der Heimfans während des heutigen Spiels. Wir bedauern jede Beleidigung, die diese Gesänge verursacht haben könnten, und werden weiterhin mit Fangruppen und Offiziellen beider Vereine zusammenarbeiten, um hasserfüllte Gesänge aus diesem Spiel zu verbannen.“

In den vergangenen Jahren wurden die Busse der Mannschaften schon mehrfach beworfen. Vor allem bei Liverpool-Heimspielen flogen Gegenstände auf den City-Bus.

Zum Glück blieben aber erneut alle Beteiligte unverletzt ...

Bild Zeitung
 
Topo