Zimbo mit Aufstiegs-Ansage

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
„Nur drei Siege zum Ersten!”
Zimbo mit Aufstiegs-Ansage


5a843a5aefa80cf0ac2e96f39e4c987a,1025add7


DAS ist mal ein Statement!

Nachdem 5:2-Triumph in Rostock hat sich Fortuna nach der Länderspielpause gegen Hamburg den nächsten Aufstiegs-Gipfel in der 2. Liga erspielt. Das Team von Daniel Thioune (48) kann mit einem Sieg den Rückstand auf den HSV auf vier Zähler verkürzen. Grund genug für Matthias Zimmermann (30), die Marschroute vorzugeben.

Zimbo mit Aufstiegs-Ansage!

Der Rechtsverteidiger erzielte gestern erstmals in seiner Profi-Karriere zwei Tore in einem Spiel – und beendete damit nicht nur Fortunas Fluch im Ostseestadion, sondern auch seinen eigenen. Zimbo überglücklich: „Ich glaube, dass das mein bestes Spiel war, seit ich bei Fortuna bin. In meiner ganzen Karriere habe ich noch nie einen Doppelpack gemacht. Ich weiß gar nicht, wo das herkommt.“

Zimbo: „Ich will eine Siegesserie starten!“

Zimbo (kam 2018) ist auf dem besten Weg zu einer Vereinslegende – und will mit der Mannschaft den nächsten Schritt nach oben gehen!

Zimbo: „Wir sind vier Spiele ungeschlagen, daran müssen wir anknüpfen. Ich will das fünfte auch noch holen und einfach eine Siegesserie starten. Es sind drei Siege bis auf Platz eins!“

Eine klare Ankündigung an die Konkurrenz!

Fakt ist: Fortuna holte zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen. Mit einem Sieg würde Düsseldorf bis auf vier Zähler an den HSV heranrücken – und hätte wieder alle Chancen, um in die Bundesliga aufzusteigen. Dass das Team eine Serie starten kann, zeigte es in der vergangenen Saison, als es in den ersten zwölf Spielen unter Thioune ungeschlagen blieb.

Und: Die Hamburger straucheln derzeit, holten in Karlsruhe (2:4) und gegen Holstein Kiel (0:0) nur einen Punkt, gewannen nur eine der letzten vier Begegnungen.

Klar ist aber auch: Schon ein Unentschieden dürfte wohl die letzten Aufstiegsträume begraben, eine Niederlage sowieso.

Bild Zeitung
 
Topo