Notícias Zoff-Szene beim Eintracht-Sieg

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Leipziger regen sich auf!
Zoff-Szene beim Eintracht-Sieg


3ade95af0151874efd6022c12868352a,389b9763


Mit Doppel-Verstärkung zum Erfolg!

Eintracht Frankfurt gewinnt bei RB Leipzig mit 1:0. Dabei stehen mit Donny van de Beek (26) und Sasa Kalajdzic (26) gleich beide Neuzugänge der Hessen in der Startelf.

Und dürfen mit ihrem neuen Team einen Dreier bejubeln. Dafür sorgt Ansgar Knauff (22)!

7. Minute: Von links schlägt Nkounkou eine flache Flanke genau auf den Fuß des Ex-Dortmunders. Knauff bleibt cool, bringt Frankfurt früh in Führung.

Nkounkou bereitet so das dritte Eintracht-Tor in Folge vor. Der Franzose hatte schon beim Comeback-Sieg gegen Gladbach (2:1) die beiden späten Treffer eingeleitet.

Der frühe Rückstand lässt die Leipziger allmählich aus dem Winterschlaf erwachen. RB drückt auf den Ausgleich, tut sich gegen tief stehende Frankfurter aber lange schwer. Erst in der Schlussphase spielt Leipzig stark auf. Openda (65.), Henrichs (71.) und Olmo (74.) vergeben die dicksten Chancen auf das 1:1.

Eine Zoff-Szene gibt’s nach 60 Minuten: Im Eintracht-Strafraum wird Openda von Frankfurt-Verteidiger Koch einfach umgerannt. Schiedsrichter Willenborg lässt weiterspielen, wird anschließend von wütenden RB-Profis bedrängt.

Auch der VAR schaltet sich aber nicht ein. Und Leipzig muss erstmals seit dem 1:2 in Wolfsburg am 25. November eine Liga-Pleite einstecken.

Frankfurt rückt durch den ersten Sieg in Leipzig auf sechs Punkte an RB heran. Die Sachsen bleiben aber vorerst weiter auf Champions-League-Platz vier. Aber: Allmählich geraten die Königsklassen-Ränge für das Team von Eintracht-Trainer Dino Toppmöller wieder in Sichtweite …

Bild Zeitung
 
Topo