• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Zug erfasst Radfahrer – tot

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,502
Gostos Recebidos
673
An geschlossenem Bahnübergang
Zug erfasst Radfahrer – tot


4b0ccff404b4b8f7b69c8291c8d4ea2e,9ac2d44c


Grevenbroich – Er wollte trotz geschlossener Schranken über den Bahnübergang – und übersah den Regionalzug. Das bezahlte der Fahrradfahrer mit dem Leben...

Der Mann war Montagvormittag um zehn Uhr im Grevenbroicher Ortsteil Kapellen unterwegs, wollte offenbar nicht warten, noch schnell vor dem Zug die Schienen überqueren. Dann erfasste die Regionalbahn 39 ihn und schleuderten ihn vom Rad.

Zeugen riefen sofort den Notruf. Doch die Verletzungen waren zu schwer, die Retter konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bislang war die Identität des Toten noch ungeklärt.

„Während der Unfallaufnahme durch die Polizei betreuten die Helfer zunächst einen Autofahrer, der während des Unfalls mit seinem Pkw an der Schranke gewartet hatte und Augenzeuge des Geschehens wurde“, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Später halfen die etwa 20 Feuerwehrleute den Zuginsassen die Bahn zu verlassen. Etwa drei Stunden später war der Einsatz beendet.


Bild Zeitung
 
Topo