Zukunfts-Streit um Schalke-Juwel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Welcher Weg ist richtig?
Zukunfts-Streit um Schalke-Juwel


4b915bd57fe5fd483da14984abdf7c84,5b35fbbb


Schalke feiert zwei Stars von morgen!

Assan Ouédraogo (17) und Taylan Bulut (17) haben mit der deutschen U17 die Europameisterschaft gewonnen. Chefcoach Thomas Reis (49) flog extra zum Finale nach Budapest, wo beide im Elfmeterschießen gegen Frankreich (5:4) trafen – Ouédraogo verwandelte sogar den entscheidenden Strafstoß.

Reis: „Ich wollte ihnen damit meine Wertschätzung zeigen."

Doch der Titel-Triumph befeuert auch eine vereinsinterne Diskussion um Top-Talent Ouédraogo, dem viele eine Mega-Karriere zutrauen. Schnell und steil...

Welcher Weg ist richtig? Zukunfts-Streit um Schalke-Juwel!

► Nach BILD-Informationen ist Ouédraogo und seiner Familie zugesagt, dass der offensive Mittelfeldspieler zur neuen Saison in den Zweitliga-Kader hochgezogen wird. Aktuell hat er einen Förder-Vertrag, der sich an seinem 18. Geburtstag (9. Mai 2024) in einen Profi-Kontrakt bis 2027 verwandelt.

► Aber Trainer-Legende Norbert Elgert (66) will ihn noch eine Saison in der U19 behalten. Um Ouédraogo auch mit Blick auf eine Verletzung im Frühjahr vorsichtig und ohne Aufstiegs-Druck aufzubauen.

Wie geht's jetzt weiter?

Bis zum Start der Saisonvorbereitung (Leistungstests am 24. und 25. Juni, erstes Training am 26. Juni) wird Reis mit allen sprechen, um gemeinsam zur besten Entscheidung zu kommen. Dass Ouédraogo zwischen Profis und U19 hin und her wechselt, würde wenig Sinn machen. Ihn im Winter ins Reis-Team zu befördern, wäre vielleicht ein Kompromiss.

Feststeht: Schalke besitzt endlich wieder ein echtes Juwel. Aus dem Klub ist zu hören, dass Ouédraogo besser als Leroy Sané (27/Bayern) werden könne. Den hat Königsklamm (180 Mio. Euro Schulden) 2016 für 52 Mio. Euro an Manchester City verkauft.

Bild Zeitung
 
Topo