Zum 14. Mal im Finale Nadal + Paris = Liebe!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Zum 14. Mal im Finale
Nadal + Paris = Liebe!



3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Was für eine besondere Beziehung.

Nach dem Sieg im Halbfinale gegen Alex Zverev (25) steht Rafael Nadal (36) heute gegen Casper Ruud im Finale der French Open – zum 14. Mal in seiner Karriere. 13-mal gewann er das Turnier bereits. Nadal und Paris – eine besondere Beziehung!

2005 nimmt Nadal erstmals an den French Open teil. Er gewinnt das Turnier gegen Mariano Puerta und ist damit der erste Spieler seit 1982, der das bei seinem Debüt schafft. Dazu ist er mit 19 Jahren und zwei Tagen der jüngste Sieger eines Grand-Slam-Turniers seit Pete Sampras (US Open 1990).

Damals trägt der Spanier noch schulterlanges Haar, ein Band um den Kopf hält dies aus dem Gesicht. Nach dem Sieg kämpft er sich in der Weltrangliste auf Platz 5 vor. 2018 gibt Nadal zu: „Seit dem ersten Mal als ich hierher kam, bis heute, ist dieses Ereignis eine Liebesgeschichte.“
Das wiederholte er erst vor wenigen Tagen. Auf Instagram schrieb er: „Ihr wisst alle, dass ich Paris liebe.“

Warum? Auf dem Court Philippe Chatrier hat er 105 Siege vorzuweisen, nur drei Pleiten. Einen Sieg davon erzielte er am Freitag gegen Zverev. Der bewunderte noch vor dem Match:

Aufgrund seiner 13 Paris-Titel und weil er auf Sand fast unschlagbar ist (Siegquote 91 Prozent), wird er auch der Sandplatz-König genannt. Der König feierte auch erst am vergangenen Samstag den Titel der Uefa Champions League. Sein Lieblingsverein Real Madrid besiegte den FC Liverpool. Gespielt wurde übrigens in Paris...


Bild Zeitung
 
Topo