• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Zusätzliche Buslinie zwischen Ettelbrück und Ulflingen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,531
Gostos Recebidos
678
Nach dem Tunneleinsturz
Zusätzliche Buslinie zwischen Ettelbrück und Ulflingen


9028a9e68731b15bb23c1267fa73ac9ee47f06c3


Vom 3. Oktober an wird eine zusätzliche Ersatzbuslinie zwischen Ettelbrück und Ulflingen mit Halt in Wilwerwiltz, Drauffelt und Clerf eingeführt.

Nach dem Erdrutsch im Eisenbahntunnel Schieburg wurden kurzfristig Ersatzbusse und provisorische Buslinien eingerichtet, um den öffentlichen Transport in der Region weiter zu gewährleisten. Lief anfangs noch nicht alles perfekt, wurden nun diverse Anpassungen vorgenommen.

So wird von Montag an eine zusätzliche Ersatzbuslinie zwischen Ettelbrück und Ulflingen geschaffen. Diese bleibt an den Bahnhöfen beziehungsweise den Haltestellen Wilwerwiltz, Drauffelt und Clerf stehen und verkehrt an Werktagen im Halbstundentakt. Damit ist denn auch eine regelmäßige Verbindung zwischen Clerf und Ettelbrück gewährleistet. Die ungefähre Fahrtzeit zwischen Ettelbrück und Clerf beträgt 49 Minuten.

Mit der Einführung dieser Buslinie profitieren die Fahrgäste von einem verbesserten Anschluss an die Züge, die im Halbstundentakt zwischen Luxemburg und Ettelbrück verkehren.


Luxemburger Wort
 
Topo