Zverev fliegt gegen Tennis-Teenie raus

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Beim Turnier in München
Zverev fliegt gegen Tennis-Teenie raus



3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Bittere Niederlage für Alexander Zverev (25)!

Auf dem Weg zur Nummer eins der Tennis-Welt hat der Olympiasieger überraschend deutlich beim ATP Turnier in München gegen den dänischen Teenager Holger Rune (18) verloren.

Im Achtelfinale, seinem ersten Match im Turnier, kassierte er ein 3:6 und 2:6.

Was war bloß mit ihm los? Zverev nach dem Match: „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das war bodenlos! Es war mit das schlechteste Match, was ich in den letzten fünf, sechs, sieben Jahren auf der Tour gespielt habe.“

In der ersten Runde von München hatte die Nr. 3 der Welt noch ein ein Freilos gehabt. Seine Freundin Sophia Thomalla (32) war nicht live vor Ort. Die Moderatorin reiste nach BILD-Informationen für einen TV-Dreh nach Griechenland.

Nach der München-Pleite kämpfte Zverev mit den Tränen: „Es tut mir leid für die Zuschauer und für das Turnier, dass ich so gespielt habe.“

In seiner bislang titellosen Saison hatte Zverev in München auf die Wende gehofft. Gegen die Nummer 70 der Welt und 2019 Sieger im Junioren-Wettbewerb der French Open hatte das deutsche Tennis-Ass aber keine Chance.

Gleich zu Anfang unterliefen ihm einfach viel zu viele Fehler. Vor allem die kurzen Stoppbälle des Dänen bereiteten Zverev immer wieder große Probleme.

Nach 1:40 Stunden nutzte Rune auf dem fast voll besetzten Center Court seinen zweiten Matchball.

Zuvor hatte bereits Daniel Altmaier aus Kempen sein Achtelfinalspiel verloren. Der 23-Jährige unterlag dem an sieben gesetzten Serben Miomir Kecmanovic mit 2:6, 4:6. Oscar Otte ist der letzte Deutsche im Feld des Münchner Traditionsturniers.


Bild Zeitung
 
Topo