Notícias Zverev hatte nachts Fieber und ließ sich Zehen taub spritzen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Krimi-Pleite bei Australian Open
Zverev hatte nachts Fieber und ließ sich Zehen taub spritzen


214f99aa625d16ed8e9f314d651404ec,203d38ec


Das nächste Zverev-Drama!

Halbfinal-Aus bei den Australian Open gegen den Russen Daniil Medvedev (27). Nach zwei Sätzen 7:5, 6:3 geführt, am Ende noch 6:7 (4:7), 6:7 (5:7), 3:6 verloren. Dabei fehlen Alexander Zverev (26) im Tie Break des vierten Satzes nur zwei Punkte zum Finale gegen Jannik Sinner (22/Italien). Was war da los?

Zverev: „Ich habe mich nach dem Viertelfinale gegen Carlos Alcaraz nicht gut gefühlt, habe mich erkältet. Wo, keine Ahnung. Dann kam noch Fieber hinzu. Ende des zweiten Satzes merkte ich, wie die Energie schwindet.“

Das Thermometer zeigt 38 Grad. In der Nacht zu Freitag wird es mit leichten Medikamenten runtergebracht. Seine Stimmlage deutet aber darauf hin, dass da tatsächlich was in ihm brütet. „Meine Nase ist zu“, sagt er.

Und dann war da noch die Fuß-Verletzung. Immer wiederkehrende Blutblasen unter den Zehen-Nägeln behindern ihn seit Tagen. BILD erfuhr: Vor dem Halbfinale ließ er die Zehen taub spritzen.

Der Hamburger: „Ich habe das Match wegen meiner körperlichen Verfassung verloren, nicht wegen Tennis. Das ist das Schlimmste. Es ist frustrierend. Natürlich war ich im dritten und vierten Satz sehr nah dran, aber ich war nicht mehr derselbe Spieler wie in den ersten beiden Sätzen.“

5:4 führt Zverev im Tie Break dieses vierten Satzes. Er hat zwei Aufschläge, kann sein zweites Grand-Slam-Finale klarmachen. Aber dann! „Er spielt erst einen guten Ball zum 5:5 und dann einen unfassbaren Return-Stopp, den er so nicht wollte“, sagt Zverev. Danach kommt er nicht mehr in Fahrt.

Kommenden Freitag und Sonnabend will er in Tatabanya gegen Ungarn Davis-Cup spielen. „Ich werde dabei sein.“ Tatsächlich kommt es darauf an, wie schnell er gesund wird. Sonnabendmittag fliegt er zurück nach Monaco.

Nach dem Match und Presse-Terminen verschwand er schnell ins Hotel, während Papa Alexander senior (64) und Bruder Mischa (36) noch ein paar Bälle in der Kia-Arena schlagen.

Bild Zeitung
 
Topo