Zweitligist feuert Ex-Nationalspieler

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Handball
Zweitligist feuert Ex-Nationalspieler


2d96c97dd49614d3a6d4e34bc253500e,5a0fc2f5


Trainer-Rauswurf in der 2. Handball-Bundesliga!

Der EHV Aue trennt sich von Stephan Just (44). Der Aufsteiger hat nach dem Saison-Fehlstart (2:18 Punkte, Letzter) die Konsequenzen gezogen. Just muss gehen.

Der ehemalige Bundesliga-Star (u.a. Eisenach, Magdeburg, Minden, Nettelstedt-Lübbecke) und Ex-Nationalspieler (14 Länderspiele) hatte die Auer Mannschaft im April 2022 übernommen, konnte den Abstieg des EHV aus der 2. Liga damals aber nicht verhindern.

Nach dem direkten Wiederaufstieg in diesem Frühjahr steckt Aue aktuell erneut ganz unten im Tabellenkeller. Zuletzt hatte der EHV das Sachsen-Derby gegen Dresden verloren (24:28).

„Aufgrund des bisherigen sportlichen Abschneidens und nach Analyse der bisherigen Spiele wurde der Entschluss gefasst, Cheftrainer Stephan Just zu beurlauben. Damit soll der Mannschaft ein neuer Impuls gegeben werden, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen“, heißt es am Montag in einer Mitteilung des Zweitligisten.

Das Training sowie die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel am Samstag in Nettelstedt-Lübbecke werden interimsmäßig Co-Trainer Philipp Braun und Torwart-Trainer Michael Hilbig übernehmen. Die EHV-Bosse um Manager Rüdiger Jurke (60) suchen parallel nach einem Nachfolger für Just.

Bild Zeitung
 
Topo