Zwickau hat ein Abwehr-Problem

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Mit Altglienicke kommt ein Aufstiegs-Kandidat
Zwickau hat ein Abwehr-Problem


e6f29bf8c193d3ba9b6cb4e6e491c9c7,f58c8730


Der FSV Zwickau will am Sonntag (14 Uhr) seinen dritten Saison-Sieg! Aber ausgerechnet die VSG Altglienicke kommt in die GGZ-Arena.

Die Berliner bringen stürmische Prominenz mit. Cigerci, Gogia, Kobylanski, Türpitz, dazu der junge Qashi als Teile einer hochqualitativen Offensive – das klingt mindestens nach 3. Liga.

Rico Schmitt (55) schätzt den Gegner so ein: „Sie sind eine Spitzenmannschaft, die aktuell noch unter ihren Erwartungen ist. Die wollen aber ganz klar aufsteigen.“

Der FSV legte im letzten Heimspiel gegen den CFC trotz eines 1:2 ein starkes Spiel hin. Der Trainer sagt: „Es wurden Ideen für unseren Fußball erarbeitet und umgesetzt. Wir haben 13 Tore erzielt, das ist in Ordnung. Wir haben aber mit 21 Gegentoren eine defensive Instabilität. Wir müssen das Management auf dem Feld hinbekommen.“
Acht Punkte bisher sind zu wenig

Nach der Serie ohne Sieg steht Zwickau bei acht Punkten. Schmitt: „Wir sind mit unserer Ausbeute nicht zufrieden. Wir wollen endlich in den zweistelligen Bereich. Dazu haben wir jetzt eine hervorragende Chance. Wir müssen dagegen halten, wir wollen das Spiel gewinnen.“

Personell: Lucas Albert (24/nach Gehirnerschütterung) und Maximilian Somnitz (20) fallen aus. Schmitt dazu: „Albe war sechs Wochen raus. Wir müssen ihn aufbauen. Maxi fehlt aus familiären Gründen.“

Bild Zeitung
 
Topo