Notícias Überraschende Nadal-Klatsche im Finale

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Superstar ohne Chance:
Überraschende Nadal-Klatsche im Finale


9c90d1ed2c9e5209f792dbeba0c023cf,94329eb2


Olympia-Generalprobe missglückt!

Rafael Nadal (38) hat seinen ersten Titel seit den French Open 2022 verpasst. Beim ATP-Turnier in Bastad (Schweden) verliert er am Sonntagnachmittag gegen den Portugiesen Nuño Borges (27/Nr. 51 im ATP-Ranking) mit 3:6, 2:6.

Der Sandplatz-König kommt schon nicht gut in die Partie, verliert den ersten Satz nach etwas mehr als vierzig Minuten mit 6:3.

Auch zum Auftakt des zweiten Satzes muss der Sandplatz-König direkt kämpfen. Gleich im ersten Aufschlagspiel muss Nadal einen Breakball abwehren, holt sich dann auch das Spiel zum 1:0. Beim Stand von 2:2 dann aber doch das Break, Borges holt sich seinen Aufschlag zum 3:2.

Das erhoffte Comeback schafft Nadal nicht mehr. Der Portugiese macht den Sack dann eiskalt zu. Nach 1:28 Stunden muss sich Nadal geschlagen geben, ein Ass besiegelt die Niederlage. Für Borges ist es der erste Einzel-Titel auf der Tour überhaupt.

Insgesamt hatte der Portugiese zwölf Breakpunkte, konnte davon fünf verwandeln. Zum Vergleich: Nadal konnte nur zwei von fünf Breakchancen nutzen.

Borges tat der Sieg im Nachhinein fast leid, sagt: „Ich weiß, wir wollten alle, dass Rafael gewinnt. Ein Teil von mir wollte das auch. Ich bin wirklich stolz auf mich. Ich liebe es hier.“

Nadal hat zum ersten Mal seit 2005 wieder im schwedischen Bastad aufgeschlagen. Damals gewann er das Turnier im Alter von gerade einmal 19 Jahren. Sein angepeilter 93. Turniersieg auf der ATP-Tour blieb ihm jetzt aber verwehrt.

Das Turnier nutzte der Spanier als Vorbereitung für die Olympischen Sommerspiele in Paris (26. Juli – 11. August). Die Tenniswettbewerbe dort werden ebenfalls auf Nadals Lieblings-Belag Sand ausgetragen. Gespielt wird auf der Anlage von Roland Garros. Der Ort, wo er bis jetzt 14 Mal die French Open gewinnen konnte. Zuletzt 2022, wo er den Norweger Casper Ruud glatt in drei Sätzen schlug.

Bild Zeitung
 
Topo