Portal Chamar Táxi

Notícias 4 Meter an der Katastrophe vorbei

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,538
Tonnenschwerer Baukran stürzt in München direkt neben Wohnhaus:
4 Meter an der Katastrophe vorbei

00d956aa100c344d05741ee265974c64,f43b9fdb

München – Beinahe-Katastrophe am Freitagnachmittag in München: Ein hoher Baukran kippte plötzlich um und verfehlte ein Wohnhaus um Haaresbreite! Vier Meter weiter und es wäre zur Tragödie gekommen.

Baukran stürzt auf Straße – keine Verletzten!

Der tonnenschwere Koloss stürzte mitten auf die Straße, streifte beim Fallen das Dach und die Garage eines Grundstücks und beschädigte eine Oberleitung. Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an und sicherten die Unglücksstelle im Münchner Stadtteil Trudering.

Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Auch die Ursache des Unglücks ist bislang unklar. Ein Polizeisprecher am Samstagmorgen zu BILD: „Es war Glück im Unglück. Es ist ein Wunder, dass hier nichts Schlimmeres passiert ist und niemand verletzt wurde.“

Augenzeugen hören lauten Knall

Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall gegen 17 Uhr. Anwohner schildern gegenüber der „Agentur vifogra“ dramatische Sekunden. Stephan Z. hat nur noch einen lauten Knall gehört: „Das war ein ordentlicher Rumms. Silvester war ein Scheißdreck dagegen.“ Er sprang geistesgegenwärtig auf seinen Hund, um ihn zu schützen, und schaute nach den Nachbarn.

Philipp H. saß im Wohnzimmer, als er ein lautes Krachen hörte: „Ich bin zum Fenster und habe noch den letzten Grad des Falles gesehen. Dann habe ich mich von den Fenstern wegbewegt, um nicht irgendwas abzubekommen, was eventuell noch fällt“, berichtet er.

„Habe mich nicht wohlgefühlt mit dem Ding“

Was er sieht, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: „Dass es das Haus verfehlt hat, ist unglaublich knapp. Seit der Kran steht, habe ich mich nicht so ganz wohlgefühlt mit dem Ding.“ Besonders bei stärkerem Wind habe die Last immer wieder gewackelt.

Die Polizei ermittelt jetzt, warum der Baukran, der seit April an dem Haus steht, nach mehreren Monaten Standzeit plötzlich umkippte. Die Feuerwehr zerlegte den Kran in Einzelteile und räumte ihn von der Straße.

Bild Zeitung