Portal Chamar Táxi

Notícias Bayern-Star war genervt von Kompany

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
56,489
Gostos Recebidos
1,603
Überraschende Aussagen:
Bayern-Star war genervt von Kompany


1d86cbd9e760145ea8fa6d059bc60379,b26bac90


Sahne-Saisonstart mit dem FC Bayern und dann noch der erste öffentliche Auftritt mit der neuen Freundin!

Bei Mittelfeld-Juwel Tom Bischof (20) herrscht an allen Ecken Heiterkeit. Erstmals ist der Sommer-Neuzugang jetzt mit der U21-Auswahl Deutschlands unterwegs.

Kurios: Sein U-21-Debüt feiert der Linksfuß wohl erst am Freitagabend (ab 18 Uhr) gegen Griechenland oder am Dienstag (ab 18.30 Uhr) gegen Nordirland – und das, obwohl er in der Nations League gegen Frankreich schon einen Einsatz bei der A-Nationalmannschaft von Julian Nagelsmann (38) bekam!

Im „ran“-Interview enthüllt Bischof jetzt interessante Details über das Training von Vincent Kompany (39).

Noch als Teenager (Geburtstag am 28. Juni) stieß er nach seinem Wechsel aus Hoffenheim Mitte Juni zur Mannschaft, absolvierte die ersten Einheiten im Rahmen der Klub-WM in Orlando.

Das Mittelfeld-Juwel resümiert den Start bei Kompany: „Die ersten drei Wochen waren echt verrückt. Da hat er mir quasi zu jeder Aktion irgendwas gesagt. Ich dachte fast: ‚Bitte, es reicht'.“

Bayern-Star war genervt von Kompany

Bischof blickt auf den Sommer zurück: „Ich war genervt, muss aber sagen, dass es mir im Nachhinein extrem hilft. Ich denke in meinen Aktionen ständig an seine Worte: ‚Hinterherrennen, immer Anschluss halten!‘ Das hat er mir eingetrichtert in meinen Kopf. Und da bleibt es jetzt auch für immer drin.“

Erst von der Akribie des Belgiers genervt, dann sehr viel von Kompany gelernt!

Denn der Freund von Josefine Scholl (17), Tochter von Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl (54), bekam in jedem Bundesliga-Spiel, in dem er im Kader stand, Spielzeit. Gegen Bremen (4:0) durfte Bischof gar über volle 90 Minuten ran – dort spielte er stark. Und auch in der Champions League und im DFL-Supercup (2:1 gegen Stuttgart) stand er auf dem Rasen.

Spaß im Kompany-Training

Die Einsätze sind nicht selbstverständlich im Star-Mittelfeld um Joshua Kimmich (30), Leon Goretzka (30) und Aleksandar Pavlovic (21). Einzig die beiden Auftaktpartien in der Liga gegen Leipzig (6:0) und Augsburg (3:2) verpasste der Linksfuß aufgrund einer Blinddarm-OP.

Das Kompany-Training zahlt sich aus. Bischof sagt über den Coach: „Ich habe selten einen Trainer gesehen, der die Mannschaft so unter Kontrolle hat und gleichzeitig derart viel Spaß in die Trainingseinheit und das Team bringt wie er!“ Ein Riesen-Lob!

Ab dem kommenden Mittwoch wird das Juwel wieder in München zurückerwartet. Dann wohl mit einer ordentlichen Portion Vorfreude aufs Training.

Bild Zeitung
 
Topo