Portal Chamar Táxi

Notícias Düstere Messi-Prognose bei Barça

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,748
Gostos Recebidos
1,843
Warum er so nicht zurückkommt:
Düstere Messi-Prognose bei Barça


a8e03ea71dd9c3b057d76f3d8973a993,c7578aeb


Ist das wirklich der Grund? Oder sind es nur Machtspielchen?

Lionel Messis (38) Abschiedsspiel beim FC Barcelona steht weiterhin aus. Jetzt meldet sich ein Präsidentschaftskandidat zu Wort – und zeichnet eine düstere Prognose für eine Messi-Rückkehr unter der aktuellen Klubführung.

Düstere Messi-Prognose bei Barça

Victor Font, einer von fünf Kandidaten für das Präsidentenamt bei Barça, spricht offen über sein Verhältnis zu Messi und spart dabei nicht mit Kritik an Amtsinhaber Joan Laporta. Der Argentinier hatte den Klub 2021 überraschend verlassen, ein würdiges Abschiedsspiel wurde ihm und den Fans mehrfach versprochen. Passiert ist: nichts.

Font stellt klar, dass er sich selbst als denjenigen sieht, der die Brücken zu Messi wieder aufbauen könnte. Bei RAC1 sagte er: „Ich habe seine Telefonnummer nicht, aber eine aus seiner Familie. Wir haben ein Projekt, um Brücken wieder aufzubauen. Wir haben schon mit seinem engsten Kreis gesprochen.“

Besonders deutlich wird Font beim Thema Wahlkampf. Er wolle Messi nicht instrumentalisieren: „Ich habe ihn nicht gebeten, sich für mich auszusprechen. Denn was ich nicht tun werde, ist, die Mitglieder zu täuschen, indem ich Messi benutze, so wie Laporta es im Wahlkampf schon getan hat.“

Dann die klare Ansage, die für Schlagzeilen sorgt: „Was klar ist, ist: Unter Laporta kommt er nicht zurück.“

Brisant auch der Hintergrund: Im November hatte Messi mit einem Video aus dem noch im Umbau befindlichen Camp Nou überrascht. Eine emotionale Szene, allerdings wohl nicht mit den Barça-Verantwortlichen abgesprochen. Für viele ein weiteres Zeichen, wie angespannt das Verhältnis weiterhin ist.

Font denkt aber nicht nur an Messi, sondern kündigt auch strukturelle Änderungen an – sollte er Präsident werden. Trainer Hansi Flick würde er behalten, Sportdirektor Deco hingegen nicht: „Mein Trainer wird weiter Hansi Flick sein, aber Deco wird nicht mein Sportdirektor sein. Wir werden sicherstellen, dass die bestehende Struktur besser zu Hansi Flick passt.“

Sport Bild
 
Topo