Portal Chamar Táxi

Notícias Diamanten-Prinz hinterlässt schwangere Witwe (51)

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,444
Harald von Hohenzollern stirbt an Herzattacke:
Diamanten-Prinz hinterlässt schwangere Witwe (51)

bb695ac3e24a56f5e3f523a59465d810,f4dd7b25

Leonberg – Traurige Nachrichten aus Leonberg (50.000 Einwohner) in Baden-Württemberg: Die hochschwangere Politikerin Josefa von Hohenzollern (Erste Bürgermeisterin der Stadt) steht unter Schock. Ihr Ehemann, Harald Prinz von Hohenzollern, ist nach Angaben der früheren CSU- und heutigen FDP-Politikerin am Montag plötzlich verstorben.

Nach Herzattacke zusammengebrochen

Auf Facebook teilt sie mit: „Heute schreibe ich mit schwerem Herzen. Mein geliebter Ehemann Harald v. Hohenzollern ist völlig unerwartet an einem plötzlichen Herztod verstorben. Dieser Verlust trifft mich sehr tief. Ich brauche Zeit, um zu trauern, Abschied zu nehmen und für unser ungeborenes Kind da zu sein. Deshalb werde ich mich in den kommenden Tagen aus dem Wahlkampf und von den sozialen Medien zurückziehen.“

Im Juli soll das erste gemeinsame Kind der beiden zur Welt kommen. Die Witwe hatte gerade erst am Freitag ihre Kandidatur für das Amt der Oberbürgermeisterin von Leonberg bekannt gegeben. Ihr verstorbener Mann war auch bekannt als „Diamanten-Prinz“. Prinz Harald von Hohenzollern-Emden war Chef eines Edelstein-Unternehmens in Windhoek (Namibia).

Ursprünglich wollte die Kommunalpolitikerin am kommenden Wochenende an mehreren Veranstaltungen teilnehmen. Doch nun hat Josefa von Hohenzollern alle Termine abgesagt und zieht sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurück. Trotz des Schicksalsschlags wolle sie an ihrer Kandidatur festhalten: „Das wäre auch im Sinne meines Mannes“, sagte sie den „Stuttgarter Nachrichten“.

Das Paar hatte erst im vergangenen Jahr geheiratet

Die Prinzessin und ihr Prinz hatten erst im Herbst geheiratet. Die Trauung fand im engsten Familienkreis statt. Die beiden lernten sich vor zwei Jahren in Stuttgart kennen. Aus anfänglicher Sympathie wurde schnell Liebe, wie Josefa Schmid, der gebürtige Nachname der Bürgermeisterin, einst sagte.

Die Hochzeit erfolgte, während die Politikerin zwangsbeurlaubt war. Martin Georg Cohn (59), Oberbürgermeister von Leonberg (SPD), hatte sie 2023 wegen „Verletzung der Dienstpflichten“ aus dem Amt genommen. Vorausgegangen waren diverse Streitigkeiten der beiden.

Bild Zeitung