Portal Chamar Táxi

Notícias Er schlug sein Pferd 42 Mal in 30 Sekunden

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,434
Olympia-Reiter suspendiert:
Er schlug sein Pferd 42 Mal in 30 Sekunden

f1a9c11757d77203db836eba0ecf2085,e4f1148e

Immer wieder knallt er mit einer Gerte auf den Rücken des Pferdes. Jetzt wurde er für diese Quälerei bestraft.

Der australische Reiter Heath Ryan (66) ist vorläufig vom nationalen Dachverband für Pferdesport suspendiert worden. Weder als Teilnehmer oder Offizieller noch als Organisator darf er an Wettbewerben oder Veranstaltungen teilnehmen.

Grund dafür ist ein Video, das den Olympiateilnehmer von 2008 auf einem Pferd zeigt und es immer wieder schlägt. 42 Mal in gerade einmal 30 Sekunden!

Der Verband in einer Stellungnahme: „Equestrian Australia ist äußerst beunruhigt und besorgt über die Behandlung des in diesem Filmmaterial gezeigten Pferdes. Die Beschwerde-, Streit- und Disziplinarrichtlinien von Equestrian Australia beinhalten hohe Standards zum Schutz aller Teilnehmer und ihrer Pferde vor körperlichen, sozialen und emotionalen Beeinträchtigungen.“

Der Clip zeigt Ryan, Bruder des dreimaligen Olympiasiegers Matthew Ryan, und soll schon vor etwa zwei Jahren entstanden sein. Ryan holt immer wieder mit dem linken Arm aus, schlägt auf das Tier ein. Das Pferd wirkt unruhig, immer wieder tritt es aus.

Der Dressur-Reiter auf Facebook erklärt: „Oh mein Gott! Gerade ist ein schreckliches Video aufgetaucht, das mich auf einem jungen Pferd zeigt. Dieses Pferd wurde auf dem Weg zum Abdecker (Tierbeseitigung; d.Red.) bei mir abgesetzt. Sein Name ist Nico. Er war sechs Jahre alt.“

Nicos ehemaliger Reiter habe mit dem Pferd einen Unfall gehabt, der dazu führte, dass das Pferd auf die Intensivstation kam. Ryan habe sich „dem Pferd gegenüber verpflichtet gefühlt, nachzuschauen, ob es noch zu retten sei“ und sei „noch nie auf so einem Pferd geritten“.

Der Australier weiter: „Ich kann nur sagen, dass dieses schreckliche Video ein Kollateralschaden meiner aus tiefstem Herzen gestarteten Rettungsaktion war.“

Ryan bleibt laut EA suspendiert, bis die Untersuchung des Videos abgeschlossen ist.

Bild Zeitung