Portal Chamar Táxi

Notícias Fans rasten nach Messi-Auftritt aus

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
58,747
Gostos Recebidos
1,687
Zerstörungen in Indien:
Fans rasten nach Messi-Auftritt aus


ae4b85649cef2c077eca5cba744e0004,5d371081


Riesiges Chaos wegen Lionel Messi (38).

Wenige Tage nach dem Gewinn der MLS macht der Stürmer-Star seine Goat-Tour (Greatest of All Time) durch Indien, bereist die Städte Kalkutta, Hyderabad, Mumbai und Neu-Delhi. Bereits vor seiner Ankunft setzten sie ihm ein 21 Meter hohes Denkmal. Der Auftakt aber geriet außer Kontrolle.

Fans rasten nach Messi-Auftritt aus!

Am Samstag empfingen ihn die Fans im Salt Lake Stadium (Platz für rund 85.000 Fans) in Kalkutta mit tosendem Applaus, Jubel-Schreie „Messi“-Gesänge hallten durch das Stadion. Sein Rundgang musste allerdings verschiedenen Berichten zufolge nach Flaschenwürfen abgebrochen und Messi in Sicherheit gebracht werden. Danach begannen die Zerstörungen.

Videoaufnahmen und Bilder zeigen, wie Fans Stühle von den Rängen warfen, den Rasen im Stadion stürmten. Sie rissen Banner und Plakate ab, zerstörten Werbetafeln, stemmten unter anderem ein Zelt in die Höhe. Laut „Times of India“ erklärte ein Fan: „Nur Politiker und Schauspieler umringten Messi … Warum wurden wir dann eingeladen? Wir haben 12.000 Rupien (rund 110 Euro; d.Red.) für eine Karte bezahlt, konnten aber nicht einmal sein Gesicht sehen …“

Unter den Fans sollen Berichten zufolge auch Offizielle und Politiker gewesen sein, die den Frust der Fans ausgelöst haben sollen. Für Ärger soll außerdem gesorgt haben, dass die wartenden Anhänger keinen Blick auf Messi bekommen konnten. Wegen Überfüllung und der Sicherheitslücken verließ Messi das Stadion verfrüht.

Mamata Banerjee (70), Chief Ministerin vom Bundesstaat Westbengalen, in dem Kolkata liegt: „Ich bin zutiefst bestürzt und schockiert über die heutigen Vorkommnisse im Salt Lake Stadium.“

Und weiter: „Ich war selbst auf dem Weg dorthin, um die Veranstaltung gemeinsam mit Tausenden von Sportbegeisterten und Fans zu besuchen, die sich versammelt hatten, um einen Blick auf ihren Lieblingsfußballer Lionel Messi zu bekommen.“ Banerjee kündigte einen Untersuchungsausschuss an, um die Verantwortlichen zu ermitteln.

Bild Zeitung
 
Topo