Portal Chamar Táxi

Notícias Griezmann lehnt WM-Angebot ab!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,972
Was sein Wechsel damit zu tun hat:
Griezmann lehnt WM-Angebot ab!

c904796508c84d5c3f839d0df63319ed,945f544c

Volle Konzentration auf die Zukunft: Antoine Griezmann (35) hat eine überraschende Entscheidung getroffen! Der französische Weltmeister von 2018 wird bei der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko nicht als TV-Experte im Einsatz sein. Ein entsprechendes Angebot des französischen Senders M6 lehnte der Offensivstar von LaLiga-Klub Atlético Madrid ab – und fokussiert sich stattdessen auf seinen neuen Klub.

Griezmann lehnt WM-Angebot ab!

Fest steht jetzt: Griezmann wird Spanien nach dieser Saison verlassen. Obwohl der Vertrag des Franzosen noch bis 2027 läuft, wechselt er vorzeitig in die MLS. Dort hat er bei Orlando City SC unterschrieben. Der Deal wurde kürzlich als perfekt gemeldet.

Ein emotionaler Abschied für Griezmann, der den Großteil seiner Profikarriere bei den Madrilenen verbracht hat. „Es fällt mir nicht leicht, meine Gefühle in Worte zu fassen, denn dieser Verein ist mein Zuhause und ihr seid meine Familie. Es war eine unglaubliche Reise, voller unvergesslicher Spiele, Tore, Freuden und einer Leidenschaft, die nur diejenigen verstehen können, die Atleti im Herzen tragen“, schrieb er bei Instagram.

Griezmann wechselt in die USA

Griezmann schlägt in den USA ein neues Kapitel auf – und davon will er sich nicht ablenken lassen. Den TV-Job lässt er daher sausen. Sein ohnehin voller Terminkalender soll nicht weiter aufgebläht werden, heißt es in französischen Medien. Aus dem Umfeld des Top-Stars ist zu hören, dass vor allem die enge Zeitplanung ausschlaggebend für eine Absage war.

Dabei war das Interesse groß: M6 wollte den ehemaligen Nationalspieler unbedingt als Experten für die WM 2026 gewinnen. Das Konzept: Ein hochkarätiges Team mit früheren Stars der „Équipe Tricolore“. Doch er entschied sich dagegen. Trotz seines Rücktritts aus der Nationalmannschaft bleibt Griezmann eine prägende Figur im französischen Fußball. Auch bei Atlético Madrid zeigte er zuletzt solide Leistungen.

TV-Sender setzt auf andere Experten

M6 muss jetzt umplanen – setzt aber weiterhin auf prominente Experten. Bereits bestätigt ist Ex-Star Benoît Cheyrou, zudem werden Namen wie Olivier Giroud, Raphaël Varane und Hugo Lloris gehandelt. Klar ist: Griezmann wird bei der WM fehlen – zumindest auf dem Rasen und vor der Kamera.

Sport Bild