Portal Chamar Táxi

Notícias Heimspiel im Februar 2026: FLT-Herren treffen im Davis Cup auf die Ukraine

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
55,557
Gostos Recebidos
1,565
Tennis
Heimspiel im Februar 2026: FLT-Herren treffen im Davis Cup auf die Ukraine


1175325_cx_89_cy_289_cw_1981_ch_1125.jpeg


Luxemburgs Tennis-Nationalmannschaft kennt ihren nächsten Gegner im Davis Cup – und darf sich wieder auf ein Heimspiel freuen. Vom 6. bis 8. Februar 2026 geht es zu Hause gegen die Ukraine.

Den Platz in der Weltgruppe I verteidigen. Das wird das klare Ziel der FLT-Herren sein, wenn sie im kommenden Februar nach einem Jahr wieder zu Hause antreten werden. Die Auslosung der Play-offs am Dienstagmittag in London bescherte dem luxemburgischen Team die Ukraine als Gegner.

Während die Auswahl von Kapitän Gilles Muller vor anderthalb Wochen in der Weltgruppe I auswärts in Chile eine 0:4-Niederlage einstecken musste, gewann die Ukraine eine Etage tiefer mit 4:0 gegen die Dominikanische Republik. In den Play-offs gegen die Ukraine geht es für Luxemburg nun um den Verbleib in der Weltgruppe I.

Die Zuschauer werden sich wohl auf ein spannendes Duell freuen können, denn beide Nationen trennen in der Weltrangliste derzeit nur zwei Plätze: Luxemburg liegt auf Rang 43, die Ukraine auf 41. Der beste ukrainische Spieler, Vitaliy Sachko, belegt momentan in der ATP-Weltrangliste Platz 210, er war beim Duell in der Dominikanischen Republik allerdings nicht dabei. Das Team wurde vom drittbesten Spieler des Landes, Viacheslav Bielinskyi (ATP 373), angeführt, zusammen mit Oleksandr Ovcharenko (ATP 400).

Gute Erinnerungen an das letzte Heimduell

Auch Luxemburgs Nummer eins, Chris Rodesch (ATP 181), musste zuletzt beim Auswärtsduell in Chile verletzungsbedingt passen – könnte aber im kommenden Februar wieder in die Auswahl von Gilles Muller zurückkehren. Alex Knaff (ATP 685), Louis Van Herck (ATP 1.299), Aaron Gil Garcia (ATP 1.360) und Raphael Calzi (ATP/) hatten in seiner Abwesenheit bei den Spielen in Chile auf dem Platz gestanden.

Die Erinnerungen an den letzten Heimauftritt der FLT-Herren sind gut: Im Februar dieses Jahres besiegten sie in der Coque vor begeistertem Publikum Litauen mit 3:1 und schafften erstmals den historischen Sprung in die Weltgruppe I. Ein Jahr danach wird die Mannschaft genau diesen Erfolg wiederholen wollen.

Tageblatt
 
Topo