Portal Chamar Táxi

Notícias Jetzt träumen wir vom Zverev-Titel!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,775
Einzug ins Halbfinale:
Jetzt träumen wir vom Zverev-Titel!

5a4211b76ec82adcbbe6fdb77b603846,c990954d

Er hat es wieder getan!

Alexander Zverev (28) steht zum dritten Mal in Folge im Halbfinale der Australian Open in Melbourne. Der Hamburger besiegt im Viertelfinale den Amerikaner Learner Tien (20) nach zwischenzeitlichen Problemen 6:3, 6:7, 6:1, 7:6. Wir träumen vom Zverev-Titel!

Nun winkt am Freitag der Kracher gegen den Weltranglisten-Ersten Carlos Alcaraz (22). Der Spanier muss am Vormittag deutscher Zeit den Australier Alex de Minaur (26) schlagen.

„Learner spielte von der Grundlinie unglaublich. So hat lange keiner mehr gespielt. Ich weiß nicht, was Michael Chang mit ihm gemacht hat. Ich hätte beinahe nicht gewonnen mit meinen 20 und mehr Assen“, sagt Zverev. Chang (53), French-Open-Champion von 1989, ist der Trainer von Tien.

Und dann wurde Zverev wieder lustig im Interview mit Ex-Profi Christopher Eubanks (29). „Ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben gerade ziemlich klein“, sagte der 1,98 Meter große Zverev zum drei Zentimeter größeren Amerikaner. Von diesem darauf angesprochen, ob er seiner Familie nicht überdrüssig ist, weil alle das ganze Jahr zusammen unterwegs sind, antwortet er: „Ich habe genug von ihnen, aber sie nicht von mir, denn ich bezahle sie ja.“

Das hört Caro Daur (30) nicht mehr, sie ist sofort nach dem Matchball gegangen. Das Model mischt sich zuvor mitten ins Publikum und genießt die Partie neben Frauen-Bundestrainer Torben Beltz (49). Gemeinsam jubeln sie, feuern an und sehen eine klasse Partie, in der Zverev über die meiste Zeit dominiert. Besonders seine Aufschlagstärke lässt die beiden immer wieder klatschen. 24 Asse sind es am Ende für den Favoriten gegen die Nummer 29 der Welt. Im vierten Satz rückt Daur dann einen Platz nach rechts. Angelique Kerber (38) ist vorbeigekommen und nimmt neben ihrem Ex-Coach Platz.
Darum wurde in der Halle gespielt

Zurück zum Tennis. Was beiden Spielern entgegenkommt: Am heißesten Tag des Turniers, das Thermometer zeigt 42 Grad und 45 sollen es gegen 17 Uhr Ortszeit werden, wird das Dach der Rod-Laver-Arena geschlossen. Somit haben beide in der klimatisierten Halle bei rund 25 Grad keine körperlichen Probleme. Auch für die rund 14.000 Zuschauer sind die Bedingungen äußerst angenehm.

Nach einem locker mit 6:3 gewonnenen ersten Satz nach nur 36 Minuten, wird es im zweiten Durchgang für den Olympiasieger von 2021 schwieriger. Tien ist besser im Spiel, ein Break gelingt ihm aber genauso wenig wie Zverev. Im Tie Break hat dann der Deutsche die große Chance, beim 5:4 mit zwei Aufschlägen alles klarzumachen, aber ihm versagen die Nerven. Somit holt sich eines der größten Talente des Welttennis den Satz 7:6.

Danach ist seine Kraft vorübergehend zu Ende. 6:1 gewinnt der dreimalige Grand-Slam-Finalist den dritten Satz. Wirft Tien aber nicht um. Der ist schnell erholt und zwingt Zverev erneut in den Tie Break. Nach 3:10 Stunden verwandelt er dann seinen vierten Matchball, nachdem er beim ersten seinen ersten Doppelfehler in der Begegnung machte.

Die letzten zwölf Partien gegen einen Linkshänder bei Grand Slams hat Zverev alles gewonnen und 36 der letzten 37 Duelle gegen einen sogenannten Leftie generell. Dass Bruder Mischa (38) Linkshänder ist, kam ihm dabei in seinem bisherigen Leben zugute, wie er immer betont.

Zudem lässt er mit seiner vierten Halbfinal-Teilnahme in Melbourne Tommy Haas (47) hinter sich, der das dreimal schaffte. Insgesamt steht Zverev zum zehnten Mal im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers, dreimal zog er dabei ins Endspiel ein. Zuletzt vor einem Jahr – in Melbourne.

Bild Zeitung