Portal Chamar Táxi

Notícias Littler mit WM-Machtdemonstration!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,726
Darts-Knaller:
Littler mit WM-Machtdemonstration!

bc087d4682adeb9b610a5f41d25ef772,2d36172b

Was für ein Ausrufezeichen vom Wunderkind!

Luke Littler hat bei der Darts-WM in der 3. Runde gegen Mensur Suljovic klar mit 4:0 gewonnen. Dabei legt das 18-jährige Wunderkind einen überragenden Auftritt hin.

Im Schnitt erzielt er 107 Punkte, trifft 70,6 Prozent seiner Doppel – Weltklasse!

Littler nach der Partie bei Sky Sports: „Ich bin sehr zufrieden damit. Das Finish war gut. Ich glaube, ich habe in meiner PDC-Karriere noch nie 70,6 Prozent gesehen.“

Und weiter: Eine weitere Runde ist geschafft, und in ein paar Tagen bin ich wieder zurück. Im ersten Jahr war es ein absolutes Privileg, hier zu sein, meine Darts zu spielen und das Finale zu erreichen. Letztes Jahr war es anders. Dieses Jahr bist du der amtierende Champion und die Nummer 1 der Welt, und der Druck lastet auf dir. Heute Abend gab es keinen Druck, keine Nervosität, und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.“

Der amtierende Weltmeister wollte nach den Fabelleistungen von Europameister Gian van Veen und Luke Humphries, Nummer 2 der Welt, offenbar zeigen, wer wirklich Herr des Ally Pally ist.

So bekommt Suljovic erst im 3. Satz (!) die Chance auf ein Doppel. Vorher hatte er trotz eines guten Average von rund 93 Punkten gar keine Möglichkeit. Littler raste einfach davon.

Damit hat Littler im Ally Pally nun 15 von 16 Spielen gewonnen! Nur das WM-Finale 2024 verlor er knapp gegen Humphries.

Der Ösi hatte vor dem Duell noch angekündigt, er werde Littler „von der Bühne schmeißen“ ...

Suljovic nach der Partie fair bei DAZN: „Das muss man ehrlich sagen, das ist der Weltmeister, oder? Das ist ein guter Dartspieler, der beschwert sich wegen nichts. Respekt!“

Als Nächstes geht es für Littler gegen Damon Heta oder Rob Cross.

Darts-WM: Die Ergebnisse des Tages

Nachmittags:

Wesley Plaisier (NED) – Krzysztof Ratajski (POL) 3:4

Andrew Gilding (ENG) – Luke Woodhouse (ENG/25) 1:4

Jonny Clayton (WAL/5) — Niels Zonneveld (NED) 4:3

Abends:

Andreas Harrysson (SWE) – Ricardo Pietreczko (D) 4:2

Stephen Bunting (ENG/4) – James Hurrell 3:4

Luke Littler (ENG/1) – Mensur Suljovic (AUT) 4:0

Bild Zeitung