Portal Chamar Táxi

Notícias MMA-Star Eckerlin geht k.o.

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,449
Mega-Schock in Hamburg:
MMA-Star Eckerlin geht k.o.

dfdd8eaae5e2e3111711ba02264a4651,f9f54e5b

Damit hat kaum ein MMA-Fan gerechnet!

Christian Eckerlin (38) hat seinen Kampf am Samstagabend bei „Oktagon 73“ überraschend verloren. Unser größter Käfig-Star unterliegt Robert Pukac (33) vor 16.000 Fans in der Hamburger Barclays Arena.

Als der Slowake Eckerlin in der dritten Runde eiskalt K.o. schlägt, wird es in der Halle plötzlich ganz still. Damit hat wirklich niemand gerechnet – Was für ein Schock!

Eckerlin sagt noch im Käfig: „Unangenehmer Gegner. Harte Hände. Scheiße man. Aber was soll’s. Ich mache weiter.“

Seine Analyse: „Nach meinen Schlägen bin ich stehen geblieben. Das war mein Fehler. Robert ist ein guter Konter-Boxer. Das hat er bewiesen.

Fest steht damit auch: Seine Titelambitionen im Weltergewicht muss Eckerlin vorerst begraben.

Die Niederlage hat einen bitteren Beigeschmack. Der Grund: Mega-Ärger beim Wiegen am Vortag des Kampfes. Während Eckerlin exakt die geforderten 77,6 Kilogramm gebracht hatte, verpasste Pukac (79,4 Kilogramm) das Limit im Weltgewicht um 1,8 Kilogramm.

Für sein unprofessionelles Verhalten wird der Eckerlin-Gegner von den Zuschauern beim Einlauf in die Arena gnadenlos ausgepfiffen.

Nach BILD-Informationen war Pukac beim Nachwiegen dann sogar 4,6 Kilogramm über dem Limit. Die harte, aber gerechtfertigte Strafe: Pukac muss 50 Prozent seiner Gage abgeben – und die bekommt jetzt Eckerlin zusätzlich zu seiner Börse gutgeschrieben.

Die große Eckerlin-Geste auf der Pressekonferenz: „Eine Bitte an Oktagon. Ich habe es schon im Käfig gesagt. Robert hat sein Gewicht nicht gebracht, das interessiert mich nicht. Er hat seine Strafe bekommen. 50 Prozent seiner Börse gehen an mich. Aber ich will davon keinen Cent haben. Das ist meine Bitte. Er soll seine volle Gage bekommen. Er hat einen tollen Kampf geliefert, ist Vater und ich weiß, wie schwer es ist in diesem Sport zu überleben.“

Bild Zeitung