Portal Chamar Táxi

Notícias Olympia-Aus! Ski-Star mit Heli in Klinik geflogen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
59,625
Gostos Recebidos
1,750
Blut und Tränen bei der Abfahrt:
Olympia-Aus! Ski-Star mit Heli in Klinik geflogen


2dfacb90cd4723a95a32f3792d52807b,b00a9ae6


Üble Szenen bei der Weltcup-Abfahrt in Zauchensee!

Ösi-Skistar Magdalena Egger hat sich bei einem Sturz schwer verletzt. Egger kam beim Rennen in Österreich in einer Linkskurve zu Fall, rutschte ins Fangnetz und blieb mit blutverschmiertem Gesicht liegen. Die Sportlerin versuchte zunächst aufzustehen, musste dann unter Tränen von einem Helikopter ins Krankenhaus abtransportiert werden. Das Rennen war zeitweise unterbrochen.

Dann im Krankenhaus die Schockdiagnose: Riss des vorderen Kreuzbandes, Einriss des Seitenbandes und eine Quetschung des Außenmeniskus im rechten Knie. Das gab der ÖSV am Samstagnachmittag bekannt. Egger muss in einer Klinik in Innsbruck operiert werden. So bitter: Egger fällt den Rest der Saison aus. In St. Moritz war sie auf dem zweiten Platz gelandet, der Traum von den Olympischen Spielen in Italien war zum Greifen nah. Jetzt droht der Athletin eine mehrmonatige Pause.

Vonn rast in Zauchensee zum Sieg

Das Rennen auf der Kälberloch-Strecke war witterungsbedingt stark verkürzt worden. Bereits in den vergangenen Tagen hatte Schneefall die Pläne der Organisatoren heftig durcheinandergewirbelt.

Ski-Superstar Lindsey Vonn (41) setzte dann das nächste Ausrufezeichen. Die Amerikanerin feierte in Zauchensee souverän ihren zweiten Saisonsieg. Sie triumphierte mit 0,37 Sekunden Vorsprung auf die Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie, Dritte wurde ihre US-Teamkollegin Jacqueline Wiles (+0,48).

Für Vonn war es der insgesamt 84. Weltcup-Sieg ihrer Karriere und schon der fünfte Podestplatz beim sechsten Start in diesem Winter. Nur beim Super-G in St. Moritz in der Schweiz Mitte Dezember war sie als Vierte haarscharf am Podium vorbeigeschrammt. Mit Blick auf die Winterspiele in Italien im Februar avanciert die Weltcup-Rückkehrerin immer mehr zur großen Favoritin.

Deutschlands Alpin-Juwel Emma Aicher (22) belegte einen guten sechsten Platz, Kira Weidle-Winkelmann wurde Zwölfte.

Bild Zeitung
 
Topo