• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Piraten-ZoffMarie-Marthe Muller wechselt zu LSAP-Fraktion im hauptstädtischen Gemeinderat

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,521
Gostos Recebidos
1,001
Piraten-ZoffMarie-Marthe Muller wechselt zu LSAP-Fraktion im hauptstädtischen Gemeinderat

986046_cx_1078_cy_1352_cw_4286_ch_2605.jpeg


Marie-Marthe Muller tritt der Fraktion der LSAP im hauptstädtischen Gemeinderat bei – das hat die LSAP am Mittwochabend in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. „Nach den jüngsten Ereignissen, die die Grundfesten der Piratenpartei erschüttert haben und die von einer öffentlichen Schlacht und zwei Monaten tiefer Reflexion geprägt waren, gibt die unter dem Banner der Piraten gewählte Gemeinderätin Marie-Marthe Muller heute ihre Entscheidung bekannt, die Piratenfraktion Stad Lëtzebuerg zu verlassen und sich der sozialistischen Fraktion im Gemeinderat der Stadt Luxemburg anzuschließen“, heißt es in dem Schreiben. „Nach ihrem Antrag auf Mitgliedschaft in der LSAP wurde dieser sowohl von der Sektion der Stater Sozialisten als auch vom Vorstand der LSAP gemäß den Statuten der Partei genehmigt.“

Am Montag, 30. September, will die LSAP eine Pressekonferenz abhalten. „Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen. Nach zahlreichen Diskussionen und einer Zeit der persönlichen Reflexion ist mir klar geworden, dass die von der sozialistischen Fraktion vertretenen Positionen meinen derzeitigen Prioritäten für die Stadt Luxemburg besser entsprechen“, erklärt Muller in der LSAP-Pressemitteilung. „Ich bleibe meinen Idealen der Inklusion und des sozialen Fortschritts treu und bin überzeugt, dass ich in diesem neuen Rahmen einen effektiveren Beitrag zu den großen Herausforderungen unserer Stadt leisten kann.“


Tageblatt
 
Topo