• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Sieben Verletzte bei vier Unfällen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,737
Gostos Recebidos
700
CGDIS
Sieben Verletzte bei vier Unfällen


ffcc95432d6c77d4d5a86b461189e1e5d48b1919


Die Mannschaften der Rettungsdienste mussten seit Samstagabend zu insgesamt sechs Einsätzen ausrücken.

Vier Unfälle und zwei Brandeinsätze, so lautet die Bilanz des CDGIS für den späten Samstagabend und die Nacht auf den Sonntag. Dabei mussten sieben Menschen wegen Verletzungen ins Krankenhaus gefahren werden.

Begonnen hatte die Serie mit einem Unfall auf der RN27 in Esch/Sauer. Ein Autofahrer war kurz nach 17 Uhr mit einem Traktor kollidiert und hatte sich dabei ernsthaft verletzt. Die Zentrale der Rettungsdienste bestellte den SAMU-Notarzt sowie Sanitäter aus Wiltz zum Unfallort. Nach einer Erstversorgnung durch den Notfallmediziner konnte das Unfallopfer ins Krankenhaus gebracht werden, die Feuerwehren aus Alebësch und Wiltz leiteten die Räumungsarbeiten in die Wege.
In Kayl kollidierten auf der Rue de Tétange gegen 18.15 Uhr zwei Autos. Ein Leichtverletzter musste von Sekuristen aus Düdelingen in Obhut genommen werden, die Feuerwehr aus Kayl zeichnete für die Logistik verantwortlich.
Gegen 20 Uhr wurde auf dem hauptstädtischen Boulevard Royal ein Passant von der Tram angefahren und zu Boden geworfen. Dabei hatte er Glück im Unglück und kam mit leichten Blessuren davon. Feuerwehr und Sanitäter aus Luxemburg-Stadt waren im Einsatz.
Um 4.30 Uhr kam es auf der Autobahn A3 zwischen Düdelingen und Bettemburg zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. In diesem Fall gab es vier leicht verletzte Personen. Sekuristen aus Bettemburg waren im Einsatz, ebenso der SAMU-Notarzt. Die Feuerwehren aus Düdelingen und aus der Hauptstadt sicherten die Unfallstelle und säuberten die Fahrbahn.
Um 18.15 Uhr mussten die Wehren aus Monnerich und Schifflingen nach Monnerich in die Rue de Reckange. Von dort war eine Rauchentwicklung in einer Appartmentwohnung gemeldet worden.
Gegen 19.30 Uhr stand auf der Rommwiss am Obersauerstausee ein Müllcontainer in Flammen. Die Feuerwehr aus Bauschleiden hatte die Situation schnell unter Kontrolle, es blieb bei geringem Materialschaden.


Luxemburger Wort
 
Topo