Portal Chamar Táxi

Taxifahrer wollte Pia (†25) noch helfen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
55,012
Gostos Recebidos
1,542
Dennis H. soll seine Nachbarin erwürgt haben
Taxifahrer wollte Pia (†25) noch helfen


a1b27c815d193b97238a20b055aded1d,79283c63


Prozess in Münster gestartet ++ Angeklagter schweigt zu den Vorwürfen

Münster/Saerbeck (NRW) – Sechs Monate nach dem Fund der schrecklich zugerichteten Leiche von Pia S. (†25) im münsterländischen Saerbeck steht seit Montag ihr Ex-Freund Dennis H. (26) in Münster vor Gericht. Er schweigt zu den Vorwürfen. Hätte die schreckliche Tat verhindert werden können, wenn der mutmaßliche Täter nicht einen Taxifahrer massiv bedroht hätte?

H. soll seine Verflossene im vergangenen August erwürgt und die Leiche anschließend in einem Waldstück abgelegt haben. Dort soll er der Altenpflegerin noch mit einem Messer weitere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Laut Anklage hielt er es für möglich, dass Pia, die auch seine Nachbarin war, noch gelebt habe.

Neben dem Schnitt in den Hals stellten die Ärzte auch noch einen wuchtigen Stich in den Bauch fest. Die Klinge des Messers war am Rücken der Frau wieder ausgetreten.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Fahrzeugbauer wütend war, weil sie seine Gefühle nicht erwidern wollte. Beide wohnten Tür an Tür in einem Mehrfamilienhaus in Greven (Kreis Steinfurt), 13 Kilometer vom Fundort der Leiche entfernt.

Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt (51) sagte im Dezember zu BILD: „Im Frühjahr des Jahres 2022 entwickelte sich zwischen ihnen eine engere Freundschaft mit auch intimen Kontakten. In der Folgezeit verliebte sich der Angeschuldigte offenbar in die Frau, die ihm im Juli allerdings eröffnete, dessen Gefühle für sie nicht zu erwidern.“

Obwohl durch diese Abweisung „tief gekränkt“, hätten Pia und Dennis weiterhin freundschaftlichen Kontakt gehabt.

Nach eigenen Angaben hatte der Angeklagte vor der Tat eine Beziehung mit einer Prostituierten geführt und auch deren thailändische Schwester zum Schein geheiratet, um der Frau die Einreise nach Deutschland zu ermöglichen. Diese Ehe sei inzwischen wieder geschieden.

Die Tatnacht

Als Pia am 28. August nach einem Kirmesbesuch mit Freunden den letzten Bus verpasste, schickte sie ihrem Ex eine Sprachnachricht. Der hatte noch mit Freunden ein Bier getrunken. Ein Kumpel: „Dennis wollte sie dann unbedingt abholen, ist mit dem Auto los.“

Auf dem Rückweg gegen 2 Uhr kam es den Ermittlungen zufolge zum Streit im Auto. Dabei soll der Angeklagte die Frau geschlagen, an den Haaren gerissen und brutal auf eine nahe Ackerfläche geschleift haben.

Ein Taxifahrer, der helfen wollte, soll die Frau mehrfach aufgefordert haben, in sein Auto zu steigen. Laut Anklage wurde er von H. jedoch massiv bedroht und zum Weiterfahren gedrängt. Anschließend soll der 26-Jährige seine Nachbarin erwürgt haben.

Dennis H. sagte den Richtern: „Ich war immer der Ruhige, der sich von jedem Streit ferngehalten hat.“ Die Anklage lautet auf Totschlag und auf versuchten Verdeckungsmord. Ein Urteil soll Ende März fallen.

Bild Zeitung
 
Topo